Skip to main content

Philips HR2752/90 Essential Zitruspresse

51,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. April 2020 8:17
Leistung85 Watt
Rezepte enthalten-
Inkl. Reinigungszubehör-

Philips HR2752/90 Essential Zitruspresse im Test

Ein leistungsstarker 85 Watt-Motor, ein Tropfstopp, sowie eine integrierte Kabelaufwicklung sind nur einige Merkmale der Philips HR2752/90 Essential Zitruspresse. Ein Druck auf den Presskegel sorgt zudem für eine automatische Drehbewegung des Presskegel. Wie sich das Modell in meinem folgenden Entsafter Test schlagen wird und ob die Markenpresse aus dem Hause Philips hält was sie verspricht, erfahren Sie im folgenden Testbericht.

Design und erster Eindruck der Philips HR2752/90 Essential Zitruspresseder Philips HR2752/90 Essential Zitruspresse Test

Auf den ersten Blick fällt auf, dass die Philips HR2752/90 Essential Zitruspresse über keinen integrierten Saftbehälter verfügt. Stattdessen wurde bei diesem Modell ein Tropfstopp verbaut, der bei Bedarf eine gewisse Menge an Saft vorhalten kann.

Die verwendeten Materialien der Zitruspresse machen einen hochwertigen Eindruck und die Presse kommt im schicken Schwarz daher. Der aus Edelstahl gefertigte Separator (Sieb) lässt die R2752/90 Essential Zitruspresse modern wirken und das Philips typische Design des Gehäuses kann mich überzeugen.

Der Zusammenbau des Modells ist sehr einfach gehalten, denn man setzt nur den Saftkorb, das Sieb und den Presskegel auf das Motorgehäuse und fertig ist das Ganze. Genauso einfach gestaltet sich auch das Auseinanderbauen zum nachfolgenden Reinigen. Alle losen Teile der Zitruspresse sind zudem für eine Verwendung in der Spülmaschine geeignet.

Die Aufwicklung des Netzkabels befindet sich praktischer Weise direkt im Sockel des Motorgehäuses und sollte für ein platzsparendes Verstauen der Presse sorgen.

Produktdetails der Philips HR2752/90 Essential Zitruspresse

  • Leistung: 85 W
  • Großer Universalpresskegel für große und kleine Früchte
  • Links- und Rechtslauf des Presskegel: Nein
  • Abnehmbarer Saftbehälter: Nein
  • Integrierte Skala zum Ablesen der Saftmenge: Nein
  • Praktische automatische Ein-/Ausschaltung durch Druck auf den Presskegel
  • Kabelaufwicklung im Sockel
  • Leichte Reinigung (spülmaschinenfest)
  • Staubschutzdeckel

Drückt man zum Beispiel mit einer in der Hand befindlichen Zitrusfrucht auf den Presskegel, so setzt sich dieser automatisch in Gang. Eine Drehung des Kegels in beide Richtungen, wie bei vielen Modellen der Konkurrenz bietet die Philips Presse allerdings nicht. Der fehlende Saftbehälter macht es zudem weder möglich eine gewisse Saftmenge vorzupressen, noch kann man hier in den Genuss von gemischten Zitrusfrüchten aufgrund des fehlenden Saftbehälters kommen.

Die Philips HR2752/90 Essential Zitruspresse in der Praxis

Schnell habe ich eine Zitrusfrucht aufgeschnitten und mit der Innenfläche der Hand über den Presskegel gestülpt. Ich bin im nächsten Moment echt überrascht, wie kraftvoll aber dennoch leise die Zitruspresse im Arbeitsmodus ist.

Mit einer Verlagerung des Drucks auf die Zitrusfrucht, hat man schnell den Dreh raus und der erste Saft fließt in das aufgestellte Glas innerhalb von Sekunden. Das Modell ist auf jeden Fall die leiseste Zitruspresse, die ich bis jetzt getestet habe und auch die Saftausbeute passt. Auch die im Anschluss durchgeführte Reinigung klappt ohne Probleme und lässt sich zügig bewerkstelligen.

Fazit

Bei der Philips HR2752/90 Essential Zitruspresse handelt es sich designtechnisch, wie auch qualitativ um ein hochwertiges Modell zum Pressen von Zitrusfrüchten. Der 85 Watt starke Motor ist extrem leise im Betrieb und auch die Saftausbeute ist unter Zuhilfenahme des Presskegel sehr gut.

Mich persönlich stört allerdings der fehlende Saftbehälter, so dass man weder eine gewisse Menge an Saft vorproduzieren, noch den Saft mehrerer Früchte mischen kann. Wer diese Eigenschaften nicht benötigt und gerne direkt ein Glas unter die Zitruspresse stellt, der erhält hier eine hochwertige Zitruspresse, welche auf jeden Fall zu empfehlen ist.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

"Hochwertige und im Betrieb extrem leise Zitruspresse von Philips"

Saftausbeute
(9/10)
Funktionsumfang
(6/10)
Bedienung
(7/10)
Design & Verarbeitung
(9/10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
(8/10)


51,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. April 2020 8:17