Skip to main content

Was sind beliebte Säfte aus dem Entsafter?

Fans gesunder, frisch gepresster Obst- und Gemüsesäfte wissen: Nach dem Genuss dieser Säfte fühlt man sich gleich wesentlich konzentrierter und energiegeladener. Der Grund hierfür sind die hochwertigen, konzentrierten Inhaltsstoffe in Form von Enzymen, Vitaminen und Vitalstoffen. Der Vorteil frisch gepresster Säfte: Man weiß ganz genau, was drin ist. Mit ihnen trinkt man nur die reinen, unbehandelten Zutaten in Form von Blättern, Früchten und Gemüsen – frei von (Industrie-)Zucker oder anderen ungesunden Zusatzstoffen. Außerdem bietet der Obst- oder Gemüsesaft durch seine Frische das beste Aroma und die wertvollsten Nährstoffe. Die Frage stellt sich daher, was sind beliebte Säfte aus dem Entsafter? Im Folgenden sollen einige, besonders beliebte Sorten frisch gepressten Safts vorgestellt werden.

Was sind beliebte Säfte aus dem Entsafter – Beliebte Gemüsesäfte

Was sind beliebte Säfte aus dem Entsafter?

© ExQuisine / Fotolia.com

Einer der wohl bekanntesten und beliebtesten Säfte beziehungsweise Smoothies kommt grün daher. Denn: Grüne Blätter überzeugen mit Chlorophyll, das einen wertvollen, nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Blutreinigung leistet. Mineralstoffe stärken das Immunsystem und sorgen für einen gesunden, funktionierenden Stoffwechsel.

Außerdem balancieren sie den Säure-Basen-Haushalt und regulieren sie die menschlichen Bewegungsabläufe.

Enthaltene Antioxidantien bekämpfen freie Radikale, die die Entstehung von Krankheiten sowie die Beschleunigung des Alterungsprozesses begünstigen.

Die Bitterstoffe in grünen Säften und Smoothies unterstützen die Entgiftungsarbeit der Leber. Für einen milderen, weniger bitteren Geschmack können Früchte wie Orangen mit entsaftet werden. Besonders empfehlenswert: Spinatsaft. Spinat enthält eine Menge Folsäure sowie die Vitamine A, C, E und K. Außerdem ist er reich an Eisen und Kalzium. Auf diese Art und Weise optimiert er den Sauerstofftransport im Blut und unterstützt das Wachstum der Muskeln. Zudem kann Spinat im Rahmen einer Diät die Gewichtsreduktion unterstützen.

Das Blattgemüse schmeckt mild und passt daher sowohl zu fruchtigen als auch würzigen Säften. Ebenfalls empfehlenswert: Säfte mit Gurke, Avocado, Karotte oder Grünkohl. Gurkensaft ist reich an Mineralstoffen sowie den Vitaminen B, C und E. Sie wirken entgiftend und bekämpfen Verstopfungen sowie Blasen- und Nierenbeschwerden.

Avocadosaft ist reich an ungesättigten Fettsäuren, die Stimmung, Gedächtnis und Konzentration verbessern. Außerdem enthält er Eisen, Vitamine und Aminosäuren. Mit der Avocado lassen sich zahlreiche, würzige Obst- und Gemüsesäfte herstellen. Karottensaft enthält Betakarotin zur Stärkung der Sehkraft. Außerdem enthalten sind Zink, Kalium, Kalzium, Folsäure sowie die Vitamine C und K. Grünkohlsaft steckt voller A-, B- und C-Vitamine. Er trägt zum Aufbau von Zellen, Gewebe, Muskeln und Organen bei.

Was sind beliebte Säfte aus dem Entsafter – Beliebte Obstsäfte

Wer es lieber fruchtig mag, sollte es einmal mit Säften aus Äpfeln, Orangen oder Cranberries versuchen. Gerade Apfelsaft ist ein bekannter und beliebter Klassiker unter den Obstsäften. Er enthält viele verschiedene Vitamine und Mineralstoffe sowie den Wirkstoff Quercetin, der antioxidativ wirkt. Auf diese Art und Weise hilft Apfelsaft dem Körper bei der Entgiftung und der Gewichtskontrolle. Er stärkt das Immunsystem und ist wirksam gegen Durchfall oder Darmentzündungen.

Orangensaft beeindruckt durch seinen außerordentlich hohen Vitamin-C-Gehalt. Damit ist er das klassische Mittel gegen Erkältungen. Orangen stärken das Herz-Kreislauf-System und sorgen für die Balance des Cholesterinspiegels. Außerdem bereichern sie Säfte mit ihrer fruchtigen Süße. Saft aus Cranberries beziehungsweise Moosbeeren unterstützt die Funktion der Blase – eine Tatsache, die besonders Frauen und Mädchen interessieren dürfte.

Zu den Inhaltsstoffen von Cranberries zählen Kalium, Pektin, Natrium, Flavonoide und Vitamin C. Mit ihrem fruchtig-säuerlichen, leicht herben Geschmack bereichern sie jeden Obst- und Gemüsesaft.

Auf dieser Webseite habe ich viele Entsafter im Rahmen meines Entsafter Test für Sie getestet. Alle Testberichte sowie Ratgeber stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Nützliche Informationen zu Säften, finden Sie unter anderem auch in meinem Artikel „Wie lange ist frischer Saft haltbar?„.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!