Skip to main content

Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter

(4 / 5 bei 87 Stimmen)

169,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 26. April 2024 2:47
Leistung1000 Watt
Rezepte enthalten-
Ø Einfüllstutzen80 mm
Inkl. Reinigungszubehör-
Saftbehältervolumen2,5 Liter

Hinweis: Der Entsafter wurde durch einen Nachfolger ersetzt. 


Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter im Test

Der Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter macht den täglich notwendigen Vitaminnachschub zu einem Kinderspiel, denn der schicke im Edelstahl Design daher kommende Entsafter besitzt eine zusätzliche, selbstdrehende Zitruspresse für den täglich frischen Orangensaft. Das tolle und einzigartige ist aber unter anderem die praktische Pre-Clean Reinigungsfunktion, mit deren Hilfe man den Entsafter nach dem Entsaften mit Wasser durchspülen kann und so den verbleibenden Reinigungsaufwand minimiert.

Mit seinen 1000 Watt Leistung und dem 8 cm großen Einfüllstutzen für ganze Früchte wie Äpfel und natürlich auch Gemüse, kann der Entsafter bis zu 2,5 Liter Saft auf einmal produzieren, ohne das der Philips HR1874/70 AVANCE gereinigt werden muss. Nach getaner Arbeit, erfolgt die Reinigung dank der „QuickClean“ anschließender Pre-Clean Technologie laut Hersteller innerhalb einer Minute. Wie gut der Philips Entsafter in meinem Entsafter Test abschneidet und wie sich der schicke Edelstahl genürstete Küchenhelfer in der Praxis schlägt, erfahren Sie im folgenden Testbericht.

Design und erster Eindruck des Philips HR1874/70 AVANCE EntsafterPhilips HR1874/70 AVANCE Entsafter Test

Das aus hochwertigem gebürsteten Edelstahl bestehende  glänzende Äußere des Entsafters überzeugt und auch der hygienische, aus Edelstahl bestehende Ausguss passt zum Gesamtkonzept des Philips.

Im Gegensatz zum baugleichen Philips HR1871/10 beinhaltet der Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter bereits eine Saftpresse, die ansonsten optional erhältlich ist und optisch wie auch qualitativ gut zum Entsafter Modell passt. Der große stabil wirkende Überrollbügel hält den Einfüllstutzen samt Deckel bombenfeste, und auch der an der unteren Seite befindliche Schalter mit den auf der linken und rechten Seite befindlichen Schaltstufen, ist griffig und durchaus hochwertig.

Im Liferumfanfang befindet sich außerdem ein Saftbehälter mit einem Fassngsvermögen von 2,5 Liter. Positiv auffallend an diesem Behälter ist der massive Griff und der zum Gesamtkonzept passende Spritzschutz-Deckel. Man merkt auf jeden Fall beim Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter innerhalb kürzester Zeit, dass hier nicht an Qualität gespart wurde.

Funktionsumfang desPhilips HR1874/70 AVANCE Entsafter

Der 1000 Watt starke Elektromotor des Entsafter besitzt genügend Leistung, um jegliches Obst und Gemüse in leckeren Saft zu verwandeln  ohne dabei einen Kompromiss eingehen zu müssen.

Im Inneren des Modells, befindet sich ein sehr feines Edelstahl-Sieb sowie eine robuste und von der Qualität überzeugende Raspel, welche das frische Obst und Gemüse zerkleinert. Der 8 cm große Einfüllstutzen wird erst sichtbar, wenn man den oberen Teil des Entsafters entnimmt und die Saftpresse gegen den Einfüllstutzen samt Ausguss tauscht. Egal für welchen der beiden Aufsätze man sich aber schlussendlich entscheidet, alles sitzt bombenfest, nachdem der leichtgängige aber dennoch massive Verschlussbügel geschlossen wurde.

Im folgenden habe ich für Sie ein Video ausgesucht, welches ein bis auf die Saftpresse und Wattleistung baugleiches Modell zur Veranschaulichung zeigt.


Der An- und Ausschalter kann für die zwei Entsaftungsstufen,Umdrehungen auf die Ziffern 1 oder 2 gestellt werden und lässt sich dabei gut anfassen. Einmal aufgestellt, weißt der Entsafter zudem einen festen Stand auf und die integrierte Kabelaufwicklung schafft auch praktischer Weise auf kleineren Arbeitsflächen Ordnung.

Dem Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter liegt zudem eine ausführliche Bedienungsanleitung bei, welche auch für den Laien auf dem Gebiet der Entsafter leicht verständlich ist.

Der Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter in der Praxis

Nachdem der Entsafter an einer geeigneten Stelle aufgestellt und an die Steckdose angeschlossen ist, sollte man vor dem ersten Gebrauch nur noch kurz alle mit dem Saft in Berührung kommenden Teile vor der ersten Benutzung reinigen. Der 8 cm große Einfüllstutzen macht auch bei großen Obst- oder Gemüsestücken keine Probleme und ich kann ganze Äpfel ohne weiteres zu Saft verarbeiten. Natürlich kann es auch vorkommen, dass ein Stück Obst zu groß ist, dann muss man eben mit dem Messer nachhelfen.

Je nach Bedarf und Struktur des Obstes kann man während des Entsaftens zwischen den 2 Geschwindigkeitsstufen wählen. Stufe 1 für weiche Früchte und Stufe 2 für härteres Obst und Gemüse In der Bedienungsanleitung findet man hierzu aber auch genaue Angaben und mit etwas Praxis und Ausprobieren hat man schnell den Dreh raus.  Der Saft an sich weißt von den beiden Leistungsstufen unabhängig eine gute Saftkonsistenz auf und schmeckt richtig gut. Bei anderen Entsaftern habe ich schon erlebt, dass die Konsistenz eher Smoothie mäßig war, hier ist es auf jeden Fall richtig leckerer Saft.

Die Reinigung des Philips HR1870/10 Entsafter ist dank der von Philips patentierten „QuickClean“ und der Pre-Clean Funktion richtig einfach zu bewerkstelligen. Man füllt einfach einen halben Litter Wasser in den Einfüllstutzen und erzielt somit eine Vorreinigung aller Komponenten. Jetzt wird noch alles Grobe mit der Hand entfernt und der Entsafter ist wieder betriebsbereit. Alle Teile des Entsafters können dabei mit wenigen Handgriffen demontiert werden und je nach Bedarf auch in der Spülmaschine gereinigt werden.

FazitPhilips HR1874/70 AVANCE Entsafter Test Pre-Clean

Der Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter überzeugt nicht nur durch seine hohe Leistung und sein edel wirkendes Edelstahl-Design sowie die im Lieferumfang enthaltene Zitruspresse, sondern auch mit der durchgängig hohen Verarbeitungsqualität aller Komponenten sowie der beiden Praktischen Reinigungsfunktionen Pre-Clean und Quick-Clean.

Im Handumdrehen lassen sich zudem schmackhafte und vitaminreiche Säfte herstellen und das wirklich so einfach und mühelos, dass man tatsächlich Lust hat, denEntsafter oft zu benutzen.

Der Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter ist in meinem Entsafter Test definitiv einer der teuersten Entsafter, die Qualität des Modells sowie der innerhalb weniger Sekunden hergestellte Saft rechtfertigen aber den Preis von knappen 200 Euro inklusive Zitruspresse und praktischen Reinigungsfunktionen. Ich kann dieses Modell nur jedem empfehlen, der Interesse an einer gesunden Lebensweise hat und ein qualitativ hochwertiges Produkt besitzen möchte, bei dem man sich garantiert nicht ärgern muss.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

"Das Topmodell aus dem Hause Philips mit 1000 Watt Leistung, exzellenter Saftausbeute und der besten Reinigungsfunktion"

Saftausbeute
(10/10)
Funktionsumfang
(10/10)
Bedienung
(9/10)
Design & Verarbeitung
(10/10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
(9/10)


169,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 26. April 2024 2:47